tnm-setup.exe
Version 2.3.0, Build 7600
Datum: 04. Januar 2017
Größe: 8.9 MB
OS: Alle Windows-Vers.

Mit einem Exemplar können Sie Total Network Monitor auf einem einzelnen Computer installieren.

Bitte wählen Sie die Anzahl der Exemplare ensprechend der benötigten Anzahl von TNM-Installationen aus.

Sorgen Sie für ein gesundes Firmennetzwerk

  • EN
  • DE
  • FR
  • ES
  • PT
  • IT

Feature-Tour

Scannen von Remotehosts

Scannen von Remotehosts

Total Network Monitor hilft Systemadministratoren, lokale Netzwerke zu pflegen, indem sie die Verfügbarkeit der Netzwerk-Computer und -Dienste laufend überprüfen. Bei der kontinuierlichen Überwachung des lokalen Netzwerks sendet Total Network Monitor sofort eine Warnmeldung, wenn ein potenzielles Problem erkannt wird, damit Sie potenzielle Probleme beheben können bevor sie zu wirklichen Problemen werden. Niedrige Bandbreiten- und CPU-Belastung, Multi-Thread-Performance und umfassende Berichterstattung machen Total Network Monitor zur idealen Lösung für Netzwerke aller Größen.

Sensoren und Überwachungsfunktionen

Sensoren und Überwachungsfunktionen

Total Network Monitor leistet viel mehr als nur die Verfügbarkeit von Servern nach einem Zeitplan zu überwachen. Zahlreiche Sensoren ermöglichen es, den Status vielfältiger Komponenten Ihrer Netzwerk-Infrastruktur zu überprüfen.


Der einfachste und beliebteste Sensor ist ICMP Ping. Der seit der Anfangszeit des vernetzten Rechnens verfügbare ICMP Ping ist die einfachste Anfrage auf niedrigster Ebene, ob ein Server aktiv ist. Der TCP/IP-Sensor auf höherer Ebene ermöglicht es zu prüfen, ob ein Web-, Mail- oder Dateiserver funktioniert, indem Anfragen an bestimmte TCP-Ports gesendet werden.


Windows-Sensoren ermöglichen es zu verifizieren, dass die Netzwerkcomputer, auf denen Client- oder Server-Versionen von Windows ausgeführt werden, fehlerfrei funktionieren. Sensoren zur Prüfung von Registrierungsstatus, Systemeffizienz und Integrität des Dateisystems sind ebenfalls verfügbar.

Aktionen

Aktionen

Von eingerichteten Netzwerken wird erwartet, dass sie mindestens 99 % der Zeit fehlerfrei arbeiten. Wenn man beim Auftreten eines potenziellen Problems sofort darüber informiert wird, kann man verhindern, dass sich ein kleines Problem zu einer großen Katastrophe entwickelt.


Wenn Total Network Monitor ein potenzielles Problem erkennt, wird versucht, den Systemadministrator durch eine oder mehrere voreingestellte Aktionen zu warnen: Abspielen einer Tondatei, Anzeigen einer Störmeldung auf dem lokalen Computer, Senden einer E-Mail mit detaillierter Beschreibung des Vorfalls, Senden einer Sofortnachricht im Push-Verfahren oder Kontaktaufnahme zum Administrator über eine externe Anwendung.


Darüber hinaus kann Total Network Monitor Maßnahmen zur automatischen Schadensbegrenzung einleiten (z.B. durch Starten einer Anwendung zur Problembehandlung, Durchführen eines Remote-Neustarts oder den Versuch, den betroffenen Dienst neu zu starten). Alle potenziellen Probleme können auch ohne Meldung in einer Logdatei im Textformat protokolliert werden.

Netzwerkübersicht

Netzwerkübersicht

Total Network Monitor bietet die Möglichkeit, eine Echtzeit-Übersicht Ihres Netzwerks anzuzeigen. Sie können die Symbole, mit denen verfügbare Knoten wie Netzwerkgeräte, Computer und andere Einrichtungen dargestellt werden, anordnen und miteinander verknüpfen. Knoten, die Ihre Aufmerksamkeit benötigen, werden rot hervorgehoben. So können Sie auf einen Blick erkennen, wo eine Störung im Netzwerk vorliegt.

Statistik und Protokollierung

Statistik und Protokollierung

Total Network Monitor zeichnet den Status aller aktiven Überwachungsfunktionen auf und protokolliert umfassende Informationen über den Zustand des Netzwerks sowie über die Verfügbarkeit aller seiner Dienste. Diese Informationen können direkt im Statistik-Bereich und im Aktivitäts-Diagramm betrachtet oder auch exportiert werden, um einen druckreifen Bericht zu erstellen und freizugeben.


In den Protokollen wird die gesamte Betriebszeit des Netzwerks und der Status der Dienste angezeigt, während den Listen der gesamte Verlauf von Verbindungsproblemen und Ausfallzeiten zu entnehmen ist. Das Protokoll ausgeführter Aktionen kann separat angezeigt werden. Die Protokolle können bedarfsgerecht angepasst werden, um so viele oder so wenige Informationen wie nötig zu präsentieren. So können Kurzfassungen zum Drucken oder Senden erstellt werden, oder die vollständigen technischen Details aller Probleme angezeigt werden.

Support

Technisches Whitepaper    FAQ    Dokumentation    Technischer Support

Diese Firmen nutzen TNM

Diese, und tausende Firmen weltweit!

Preise

  • EDU/GOV/Non-profit

    Für Bildungs-, staatliche und gemeinnützige Institutionen.

    Rabatte

  • Wettbewerbsfähiger

    Verwenden Sie schon eine andere Netzwerk-Überwachungssoftware? Wenn Sie jetzt wechseln, erhalten Sie

    Zu TNM wechseln

  • Vertriebspartner

    Software-Vertriebe, IT-Provider und andere IT-Firmen sind als Mitglieder in unserem Vertriebsnetz willkommen.

    Weiterverkaufen TNM!

Softinventive Lab
Addresse:
651 Holiday Drive
Foster Plaza 5
Suite 300
Pittsburgh, PA 15220
United States
sales@softinventive.com Vertrieb
support@softinventive.com Technischer Support
info@softinventive.com Allgemeine Anfragen
Telefonnummern:
+1 (888) 447 2266 USA und Kanada gebührenfrei
+1 (412) 928 4717 Pittsburgh
+44 (20) 7193 4266 London
softinventive
Erläuterung
Wie viele Exemplare von Total Network Monitor benötigen Sie?
Anzahl der Exemplare
Preise anzeigen in:
Zahlen per
€170

Bestellung aufgeben

© 2006-2017 Softinventive Lab

tnm-setup.exe
version 2.2.0, build 5530
date: Apr 26, 2016
size: 8.9 MB
OS: all Windows

One copy allows to install Total Network Monitor on one computer.

Choose the required number of copies according to the anticipated number of TNM installations in your network.

Maintain a healthy corporate network

  • EN
  • DE
  • FR
  • ES
  • PT
  • IT

Feature tour

Scanning remote hosts

Scanning remote hosts

Total Network Monitor helps system administrators maintain local area networks by continuously checking the availability of network computers and services. While continuously monitoring your local network, Total Network Monitor sends instant alerts once an issue is detected, helping to correct issues before they become problems. Low bandwidth and low CPU consumption, multi-threaded performance and comprehensive reporting make Total Network Monitor an ideal solution for networks of any size.

Sensors and Monitors

Sensors and Monitors

Total Network Monitor does much more than verify availability of servers on a schedule. A wide range of sensors allows to check the status of various components of your network infrastructure.


The simplest and most popular sensor is ICMP ping. Available since the early ages of network computing, ICMP ping is the simplest and lowest-level are-you-alive request. The higher-level TCP/IP sensor allows to check whether your web-, mail- or file-server is working by sending requests to certain TCP ports.


Windows sensors allow to verify that your network computers running client and server versions of Windows are healthy. Registry state, system efficiency and file system integrity sensors are also available.

Actions

Actions

Established networks are expected to be up and running upwards of 99% of the time. By being aware of the issue immediately after it occurs, one can prevent a small problem from growing into a large disaster.


When Total Network Monitor detects an issue, it attempts to alert the system administrator by performing one or several pre-configured actions: play a sound, display a message on the local computer, send an email with a detailed description of the incident, push an instant message or contact the administrator via an external application.


In addition, Total Network Monitor can perform steps to mitigate the issue automatically (e.g. by launching a troubleshooting app, performing a remote reboot or attempting to restart the affected service). All issues can be silently logged into a text-based log file.

Network Map

Network Map

Total Network Monitor comes with the ability to display a real-time map of your network. You can rearrange icons that represent available nodes such as network devices, computers and appliances, and create links between them. Nodes that require attention are highlighted in red, allowing you to see what’s wrong with your network in a single glance.

Statistics and Logging

Statistics and Logging

Total Network Monitor records the state of all active monitors, logging comprehensive information about the state of your network and the availability of all of its services. This information can be viewed directly on the Statistics pane and in the Activity Diagram or exported to produce a printable and sharable report.


The logs display total network uptime and status of services, and list allow to view the full history of connectivity issues and downtimes. The log on performed actions can be viewed separately. The logs can be customized to present as much or as little information as needed, allowing to print or send executive summaries or display full technical detail about each and every issue.

Support

Technical whitepaper    FAQ    Documentation    Technical support

These companies use TNM

These and thousands of other companies worldwide!

Prices

  • EDU/GOV/Non-profit

    For educational, governmental, and non-profit institutions

    Get this discount

  • Competitive

    Using a different network monitoring software program? Switch now and get

    Switch to TNM 2

  • For distributors

    Software distributors, IT-providers, and other IT-related companies may join our distribution program.

    Make money from selling TNM!

Softinventive Lab
Address:
651 Holiday Drive
Foster Plaza 5
Suite 300
Pittsburgh, PA 15220
United States
info@softinventive.com
Phones:
+1 (888) 447 2266 US and Canada toll-free
+1 (412) 928 4717 Direct number in Pittsburgh
+44 (20) 7193 4266 Direct number in London
softinventive
explain
How many copies of Total Network Monitor do you need?
Number of copies
Show price in
Pay via
$190

Purchase license

© 2006-2016 Softinventive Lab